Weggemeinschaft Stille e.V.

Zen-Meditation in Köln und Bonn

Wir sind eine über viele Jahre zusammen ge­wachs­ene, offene Ge­mein­schaft, die sich re­gel­mäßig trifft, um gemeinsam in der Stille zu sitzen. Das Sitzen in der Stille ist die Grundlage für unsere Übung, acht­sam von Au­gen­blick zu Au­gen­blick zu leben. Wir bemühen uns um ein le­ben­di­ges Zen mitten im Alltag. Dieses Zen vertritt keine Welt­an­schau­ung, sondern meint den einzelnen Menschen mitten in seiner Le­bens­si­tu­ation. Jeder und jede - egal welchen Alters oder welcher Ge­sell­schafts­gruppe - ist herzlich eingeladen, einfach mit uns zu sitzen und sei es, um es bloß einmal aus­zu­pro­bieren. Wer will, schaue doch einmal 10 Minuten vor einer unserer Sitz­zei­ten vorbei.

Aktuelles

Änderungen der Termine zur Meditation in Köln an Mittwochen, Samstagen und langen Zen-Samstagen

Ansonsten: die Meditation findet zu den gewohnten Zeiten statt.

Klaus Wansleben

Der Gründer und langjährige Leiter unserer Grup­pe, Klaus Wansleben, ist im Alter von 97 Jahren ver­stor­ben (zur Todesanzeige).
Wir erinnern uns voller Dankbarkeit an ihn.

Weitere Infos